Über mich

offen    –    authentisch   –    kraftvoll

Ich heiße

Michaela Schlemmer,

bin 1964 geboren, lebe in meiner Wahlheimat in Freiburg im Breisgau und bin Expertin für herzbasierte Transformationsarbeit und persönliches Wachstum.

Ich brenne dafür,

Frauen und Mädchen zu begleiten, um in ihrer weiblichen Kraft und Selbstwirksamkeit, in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit zu erblühen.

Wie alles begann …

Schon früh hatte ich tief in mir das Gefühl, dass mehr möglich ist, als ich es in meiner Kindheit und Jugend kennenlernen und erfahren durfte. Ich fühlte eine Sehnsucht, das Leben und die Natur in ihrer Komplexität besser verstehen zu wollen. Es hatte für mich die Qualität von etwas Magischem oder etwas Göttlichem, das ich nicht benennen konnte. Lange wusste ich nicht, wonach ich suchen sollte und spürte nur, dass etwas fehlte. Eine kaufmännische Ausbildung und auch einige Semester Biologie-Studium brachten mich auf meiner Suche nicht weiter.

Kinder sind großartige Lehrer

Mit Anfang und Mitte 30 erfüllte sich ein großer Wunsch in meinem Leben. Meine beiden Söhne waren meine ersten wahren Lehrer. Gesundheitliche Herausforderungen meiner Kinder brachten mich einige Jahre an meine Grenzen.  Zugleich wusste ich tief in meinem Herzen, dass es immer einen Weg gibt. Einen Weg der Heilung und des „Ganz-Werdens“. Ich suchte, neben konventionellen Methoden, alternative Wege. Ganzheitliche Ansätze, die den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele verstehen. Es begann mit Homöopathie, Ernährungsumstellung, Bioresonanz und es folgten verschiedene Methoden der Energiearbeit. Alles zusammen hat meine Söhne kraftvoll unterstützt und sie zu gesunden und authentischen jungen Männern heranreifen lassen.

 

Herausforderungen als Chance

Während einer großen Sinnkrise kam ich 2010 zum ersten Mal mit der Kinesiologie in Kontakt. Es fühlte sich an, wie von Amor´s Pfeil getroffen worden zu sein. In meinem Herzen wusste ich sofort, dass dies mein Weg sein würde. Gesagt, getan… Bereits 2012 schloss ich meine 2-jährige Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin ab. Seit dem arbeite ich in eigener Praxis und bilde mich stetig weiter.

Ich persönlich habe mit Hilfe der Kinesiologie zu einer neuen Lebensqualität gefunden. So konnte ich diverse Unverträglichkeiten, die mich sehr beeinträchtigten, als auch stressbehaftete Familienthemen auflösen.

2016 kam ich in den Genuss einer Transformations-Massage®. Diese Erfahrung berührte mich sehr tief und sollte ein weiterer Meilenstein in meinem Leben werden. Seit November 2017 bin ich zertifizierte Transformations-Massage®-Anwenderin nach Sandra Merkle.

Seit 2018 rundet die Energetische Wirbelsäulenaufrichtung meine Arbeit zur inneren Auf- und Ausrichtung ab.

Meine Herzspur – authentisch und kraftvoll

Ich habe meine Herzspur gefunden und bin dem Leben zutiefst dankbar dafür, dass es mich unaufhörlich gedrängt hat, meiner inneren Stimme zu vertrauen und meinem Herzen zu folgen. Seitdem erlebe ich mehr Einklang in Körper, Geist & Seele und erfahre mehr Klarheit, innere Freiheit, Lebensfreude, Entspannung, Erfolg und inneren Frieden.

Mein Herzensanliegen …

… ist es, meinen Wissens- und Erfahrungsschatz zu teilen und Frauen und Mädchen mit meiner professionellen Arbeit auf ihrer ganz persönlichen Herzspur ein Stück zu begleiten.

 

Yin & Yang – ein großes Ganzes

Die verschiedenen Elemente meiner  Arbeit ergänzen und unterstützen sich in ihrer Gesamtheit ganz wunderbar. Diese Vielfalt und Synergie drückt sich in “Herzspur” aus.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie genau das aussehen mag? Hier erzähle ich dir mehr …

Vita:

  • 2012 Abschluss der 2-jährigen Ausbildung zur zertifizierten Begleitenden Kinesiologin, Meridianum-Institut
  • 2012 Kinesiologische Entspannungstrainerin, Meridianum-Institut
  • 2012 Health-Kinesiologie M1 + M2, Meridianum-Institut
  • 2012 R.E.S.E.T.-Kiefergelenkbalance, Waltraud Schorrer
  • 2012 Mitgründung und Eröffnung des heilhaus für Gesundheit & Entfaltung, Freiburg
  • seit 2013 stetige Fortbildungen bei Hand on Heart e.V. (Human Awareness Institute)
  • 2013-2014 Chakrenarbeit und Arbeit mit dem Weißen Licht, Belinda Davidson,  IAK Institut
  • 2016 Der Unsichtbare Heiler I und II, Pascal K´in Greub, IAK Institut
  • 2016 Grundkurs im Core-Shamanismus, Wieland Braun, Foundation for Shamanic Studies
  • 2016 Advanced Intuition Training – Intensive, Belinda Davidson,  IAK Institut
  • 2016 Scalar Prana, Fe Pacheco, IAK Institut
  • 2017 Bengston Energy Healing Method & Advanced Training, Dr. William F. Bengston, IAK Institut
  • 2017 Transformations-Massage®, Sandra Merkle, Senden
  • 2018 Transformations-Massage® Advanced, Sandra Merkle, Senden
  • 2018 Rückverbindung mit den Axiatonalen Linien, Sandra Merkle, Senden
  • 2018 Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Sandra Merkle, Senden
  • 2019 Lichtkörper-Aktivierung,  Transformations-Massage® Advanced, Sandra Merkle, Senden
  • 2021 Seelensprache & Lichtsprache, Robin Kaiser
  • 2022 “Erwachen” Transformations-Massage®, Sandra Merkle, Senden

Es gibt einen Weg, den außer dir niemand gehen kann – es ist deine Herzspur.

Entdecke und lebe sie!

w

Telefon

0176-45 222 862

E-Mail

info@herzspur-freiburg.de

Michaela Schlemmer

79102 Freiburg i. Breisgau