Über mich

offen    –    authentisch   –    kraftvoll

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Hier erzähle ich dir offen  und authentisch, wer ich bin, wofür ich brenne und wie „Herzspur“ zu mir kam  …

Ich heiße

Michaela Schlemmer,

bin 1964 geboren, lebe in meiner Wahlheimat in Freiburg im Breisgau und bin Expertin für persönliches Wachstum und Transformation.

Ich brenne dafür, Menschen zu berühren und zu unterstützen, authentisch und kraftvoll zu leben, um in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit zu erblühen.

 

Wie alles begann …

Schon früh hatte ich tief in mir das Gefühl, dass mehr möglich ist, als ich es in meiner Kindheit und Jugend kennenlernen und erfahren durfte. Ich fühlte eine Sehnsucht, das Leben und die Natur in ihrer Komplexität besser verstehen zu wollen. Es hatte für mich die Qualität von etwas Magischem oder etwas Göttlichem, das ich nicht benennen konnte.  Lange wusste ich nicht, wonach ich suchen sollte und spürte nur, dass etwas fehlte. Eine kaufmännische Ausbildung und auch einige Semester Biologie-Studium brachten mich auf meiner Suche nicht weiter…

Es gibt einen Weg, den außer dir niemand gehen kann – es ist deine Herzspur.

Entdecke und lebe sie!

Kinder sind großartige Lehrer

Mit Anfang und Mitte 30 erfüllte sich ein großer Wunsch in meinem Leben. Meine beiden Söhne waren meine ersten wahren Lehrer. Gesundheitliche Herausforderungen meiner Kinder brachten mich viele Jahre an meine Grenzen.  Zugleich wusste ich tief in meinem Herzen, dass es immer einen Weg gibt. Einen Weg der Heilung und des „Ganz-Werdens“. Ich suchte, neben konventionellen Methoden, alternative Wege. Ganzheitliche Ansätze, die den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele verstehen. Es begann mit Homöopathie, Ernährungsumstellung, Bioresonanz und es folgten verschiedene Methoden der Energiearbeit. Alles zusammen hat meine Söhne kraftvoll unterstützt und sie zu gesunden und authentischen jungen Männern heranreifen lassen.

 

Herausforderungen als Chance

Durch eine eigene Krise in den Jahren 2009 und 2010 kam ich zum ersten Mal mit der Kinesiologie in Kontakt. Sofort stand mein Herz in Flammen. Ich wusste, dass dies mein Weg sein würde. Gesagt, getan… Bereits 2012 schloss ich meine 2-jährige Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin ab. Zur gleichen Zeit gründete ich mit einigen inspirierten Menschen das heilhaus für Gesundheit & Entfaltung in Freiburg. Ich selbst habe mit Hilfe der Kinesiologie sowohl meine Unverträglichkeiten als auch stressbehaftete Familienthemen auflösen können und so zu einer neuen Lebensqualität gefunden.

2016 kam ich unverhofft in den Genuss einer Transformations-Massage. Diese Erfahrung berührte mich sehr tief und sollte ein weiterer Meilenstein in meinem Leben werden. Ich machte die Ausbildung zur Transformations-Massage-Anwenderin nach Sandra Merkle, seit November 2017 bin ich zertifizierte Transformations-Massage-Anwenderin.

 

Yin & Yang – ein großes Ganzes

Seit diesem Zeitpunkt fühlt sich meine Methodenvielfalt „rund“ oder anders gesagt „komplett“ an. Damit meine ich, dass sich die einzelnen, sehr verschiedenen Methoden in ihrer Gesamtheit und Wirkungsweise genial ergänzen und verbinden lassen. Diese Vielfalt und Synergie drückt sich in Herzspur aus.

Meine Herzspur – authentisch und kraftvoll

Ich habe meine Herzspur gefunden und bin dem Leben zutiefst dankbar dafür, dass es mich unaufhörlich gedrängt hat, meiner inneren Stimme zu vertrauen und meinem Herzen zu folgen. Seitdem erlebe ich mehr Einklang in Körper, Geist & Seele und erfahre mehr Klarheit, innere Freiheit, Lebensfreude, Entspannung, Erfolg und inneren Frieden.

Mein Herzensanliegen …

… ist es, meinen Wissens- und Erfahrungsschatz zu teilen und Menschen mit meiner professionellen Arbeit auf ihrer ganz persönlichen Herzspur ein Stück zu begleiten.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie genau das aussehen mag? Wenn Du mehr über meine Arbeit mehr erfahren möchtest, klicke hier …

Vita:

  • 2012 Abschluss der 2-jährigen Ausbildung zur zertifizierten Begleitenden Kinesiologin, Meridianum-Institut
  • 2012 Kinesiologische Entspannungstrainerin, Meridianum-Institut
  • 2012 Health-Kinesiologie M1 + M2, Meridianum-Institut
  • 2012 R.E.S.E.T.-Kiefergelenkbalance, Waltraud Schorrer
  • 2012 Mitgründung und Eröffnung des heilhaus für Gesundheit & Entfaltung, Freiburg
  • seit 2013 stetige Fortbildungen bei Hand on Heart e.V. (Human Awareness Institute)
  • 2013-2014 Chakrenarbeit und Arbeit mit dem Weißen Licht, Belinda Davidson,  IAK Institut
  • 2016 Der Unsichtbare Heiler I und II, Pascal K´in Greub, IAK Institut
  • 2016 Grundkurs im Core-Shamanismus, Wieland Braun, Foundation for Shamanic Studies
  • 2016 Advanced Intuition Training – Intensive, Belinda Davidson,  IAK Institut
  • 2016 Scalar Prana, Fe Pacheco, IAK Institut
  • 2017 Bengston Energy Healing Method & Advanced Training, Dr. William F. Bengston, IAK Institut
  • 2017 Transformations-Massage, Sandra Merkle, Senden
  • 2018 Transformations-Massage Advanced, Sandra Merkle, Senden
  • 2018 Rückverbindung mit den Axiatonalen Linien, Sandra Merkle, Senden
w

Telefon

0176-45 222 862

E-Mail

info@herzspur-freiburg.de

Michaela Schlemmer

Talstr. 26 | 79102 Freiburg